AA

Pistazien-Dieb biss Supermarkt-Mitarbeiter in Wien-Landstraße in die Hand

Der Ladendieb wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der Ladendieb wurde auf freiem Fuß angezeigt. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch wehrte sich ein Ladendieb in Wien-Landstraße heftig gegen seine Festnahme und biss dabei auch einem Supermarkt-Mitarbeiter in die Hand.

Ein 41-jähriger serbischer Staatsangehöriger wurde am 12. April gegen 13.00 Uhr von einem Ladendetektiv in Wien-Landstraße beobachtet, wie dieser zwei Packungen Pistazien in seine Umhängetasche gesteckt und anschließend, ohne diese zu zahlen, den Kassenbereich des Supermarkts passiert haben soll.

Tobender Ladendieb verletzte Supermark-Mitarbeiter in Wien-Landstraße

Als der Ladendetektiv den Mann auf diesem Umstand ansprach, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten, indem er dem Ladendetektiv einen Stoß gegen die Brust versetzte. Mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters gelang es, den 41-Jährigen bis zum Eintreffen der in der Zwischenzeit alarmierten Polizei anzuhalten.

Gegen die Anhaltung der Mitarbeiter wehrte sich der Tatverdächtige, unter anderem biss er einem Mitarbeiter in die Hand. Beide Mitarbeiter wurden durch den Vorfall verletzt. Eine Brille sowie ein Hemd wurden beschädigt. Eine Intervention eines Rettungsdienstes wurde durch alle Beteiligten abgelehnt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er zeigte sich geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Pistazien-Dieb biss Supermarkt-Mitarbeiter in Wien-Landstraße in die Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen