AA

Pinzgauerin (43) stürzt beim Wandern in Zell am See in Bachbett: Suchaktion

Die Bergrettung fand die Verletzte in einem Wald.
Die Bergrettung fand die Verletzte in einem Wald. ©Bilderbox
Eine 43-jährige Pinzgauerin ist am Samstag beim Wandern in Zell am See (Pinzgau) mit einem Fuß umgeknickt und über steiles Gelände in ein Bachbett gestürzt. Eine große Suchaktion war die Folge.

Ihr 53-jähriger Lebensgefährte alarmierte gegen 21.15 Uhr die Einsatzkräfte. Weil er den Unfallort nicht genau angeben konnte, wurde die Verunglückte rund eine Stunde später gefunden.

Anrufer meldeten Hilferufe aus einem Wald

Mehrere Anrufer teilten der Bezirksleitzentrale der Polizei in Zell am See in der Zwischenzeit mit, dass Hilferufe aus einem Wald in der Nähe des Hotels Alpenblick zu hören seien. Deshalb verlagerte sich die Suchaktion der Bergretter auf den Wanderweg zur Ebenbergalm.

Frau bei Absturz am Kopf verletzt

Um 22.20 Uhr stießen sie unterhalb des Weges in dem abschüssigen Gelände auf die verletzte Frau und ihren Begleiter. Die beiden wurden ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Pinzgauerin erlitt bei dem Absturz Kopfverletzungen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Pinzgauerin (43) stürzt beim Wandern in Zell am See in Bachbett: Suchaktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen