AA

Ping-Pong Racer WM der Fasnatzunft Oberschorbach

Das Dynamo Buschenschank Team ist bereit für die WM!
Das Dynamo Buschenschank Team ist bereit für die WM! ©Pezold
Ping-Pong Racer WM der Fasnatzunft Oberschorbach

Mit dem Einmarsch der „Nationen” wurde die WM in der Viehhalle feierlich eröffnet.

Dornbirn. Die Idee, einen Ping-Pong Tisch so zu präparieren, dass es den Spielern alles an Können abverlangt, den Ball auf die Gegenseite zu bringen, stellte die Macher der Fasnatzunft Oberschoren vor eine große Aufgabe. Doch es wären keine WM-Veranstalter, hätten sie der Herausforderung nicht getrotzt und mit Schikanen, wie einem Ententeich in der Mitte, oder einer unebenen Spielplatte, das Spiel in einen wahren Wettkampf der Nationen zu verwandeln.

Eine besondere WM

Angemeldet hatten sich 24 Vereine, jeder davon stand für eine Nation, jede Mannschaft verfügte über sechs Mitstreiter. Madagaskar wurde vertreten von den FC Bügelgasse Mädels, Holland vom FC Oberschorbach, die Elfenbeinküste vom BK Watzenegg, Schottland von der Klushundzunft Klaus und die Marschallinseln vom Dynamo Buschenschank. Jeder der 24 Nationen hatte einen Vereinsvertreter der besonderen Art. Es wurde nicht nur um Punkte gespielt, es wurde auch viel gelacht und gescherzt. Eine atemberaubende Drahtseil-Fahrt lud zum Nervenkitzel ein, eine Hüpfburg beschäftigte die Kleinen Besucher, die WM-Teilnehmer in der Halle boten akrobatische Höchstleistungen, um für ihre Mannschaft Punkte zu erzielen. Der Verein Fasnatzunft Oberschorbach unter Leitung von Obmann Jürgen Alber, hat es geschafft, eine große Zahl an befreundeten Vereinen für diese Ausnahme-Veranstaltung zu versammeln und damit dem Sportgeist und der Geselligkeit einen neuen Namen zu geben.

Als Sieger gingen die “Spanier” hervor.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ping-Pong Racer WM der Fasnatzunft Oberschorbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen