AA

Piesendorf: Fußgänger von Pkw erfasst

Der Unfall ereignete sich auf der B168 Mittersiller Straße bei Piesendorf.
Der Unfall ereignete sich auf der B168 Mittersiller Straße bei Piesendorf. ©Bilderbox
Auf der Mittersiller Straße (B168) bei Piesendorf (Pinzgau) ist Montagnachmittag eine 81-jährige Pensionistin von einem Räumfahrzeug erfasst worden. Die Frau musste verletzt in das Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Ein 36-jähriger Pinzgauer fuhr in  Piesendorf mit einem Räumfahrzeug über einen Fußweg. Obwohl Ketten auf allen vier Rädern aufgelegt waren, kam er im oberen Teil der steilen Auffahrt nicht mehr weiter. Als der Fahrer Gas gab, fuhr das Fahrzeug plötzlich rückwärts. Er sah, dass eine Pensionistin mit ihrem Rollator auf der Salzachstraße ging. Er wollte das Fahrzeug abbremsen und das Gas zurücknehmen, was aber nicht möglich war. Die 81-jährige Pensionistin wurde vom Arbeitsgerät erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See gebracht, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Piesendorf: Fußgänger von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen