AA

Piefke vs. Ösis: Was uns unterscheidet

©Bilderbox
Deutschland hat bei der Fußball-WM mit einem 4:0 über Australien einen Traumstart hingelegt und sieht sich wohl selbst bereits als Weltmeister. Grund genug, österreichische und deutsche Eigenheiten einander gegenüber zu stellen.
Ösis vs. Piefkes
NEU
Sexy Soccer: Ö besiegt D

“Der Österreicher unterscheidet sich vom Deutschen durch die gemeinsame Sprache”: Ein gern bemühtes Zitat, das zwar Karl Kraus zugeschrieben wird, aber eigentlich von der österreichischen Kabarettlegende Karl Farkas eingeführt worden sein soll. Doch nicht nur sprachliches trennt uns vom großen Nachbarn. Kulinarisch, sportlich, kulturell angehaucht sind die ewigen Rivalitäten zwischen Ösis und Piefkes.

Frikadelle oder Fleischlaberl, weißer Spritzer oder Weißweinschorle, Udo Jürgens oder Lena Meyer-Landrut, Michael Schumacher oder Niki Lauda, und natürlich Cordoba: Was uns verbindet und was uns trennt, dem wollen wir nachgehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Piefke vs. Ösis: Was uns unterscheidet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen