AA

Piding: Kleintransporter überschlägt sich auf B20

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Piding stellten den Transporter wieder auf.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Piding stellten den Transporter wieder auf. ©BRK
Überschlagen hat sich Freitagabend ein Kleintransporter auf der B20 in Piding (Lkr. BGL). Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und blieb schwer beschädigt in einer Wiese liegen. Die Insassen hatten großes Glück.
Transporter-Überschlag in Piding I
Transporter-Überschlag in Piding II

Die beiden Insassen kamen nach Einschätzungen der Rettungskräfte mit leichten Verletzungen davon.

Kontrolle über Transporter verloren

Der Lenker des VW-Kleintransporters dürfte am Freitag gegen 19 Uhr auf der B20 beim Pidinger Berg die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Der Transporter kam von der regennassen Straße ab, überschlug sich und blieb schwer beschädigt in einer Wiese liegen.

Piding: Passanten leisten Erste Hilfe

Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe. Rund 20 Einsatzkräfte der Freiwillingen Freiwilligen Feuerwehr Piding rückten mit drei Fahrzeugen aus. Sie kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die beiden Verletzten, leiteten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und stellten das umgekippte Fahrzeug mit vereinter Kraft auf die Räder zurück, berichtet das Bayerische Rote Kreuz am Samstag in einer Aussendung.

Verletzte ins Spital eingeliefert

Die Rettungsassistenten des Roten Kreuzes versorgten die beiden Leichtverletzten und brachten sie dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Piding: Kleintransporter überschlägt sich auf B20
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen