AA

Phelps betrunken am Steuer

Der sechsfache Schwimm-Olympiasieger Michael Phelps ist in der vergangenen Woche vorübergehend festgenommen und wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt worden.

Bei einer Kontrolle war der Polizei aufgefallen, dass Phelps alkoholisiert unterwegs war. Außerdem hatte der 19-Jährige ein Stopp- Schild nicht beachtet und gegen ein Gesetz verstoßen, wonach das Trinken von Alkohol im Bundesstaat Maryland erst ab einem Alter von 21 Jahren erlaubt ist. „Ich habe einen Fehler gemacht“, gestand der US-Schwimm-Star. „Es ist falsch, gefährlich und inakzeptabel, in ein Auto zu steigen, wenn man getrunken hat.“ Es tue ihm sehr leid, was passiert sei. „Ich bin 19, aber ich habe gelernt, dass man egal wie alt man ist, die Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss.“ Phelps drohen laut einem Bericht der Zeitung „The Sun“ in Baltimore im Falle einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr und eine Geldstrafe von 1.000 Dollar.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Phelps betrunken am Steuer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.