AA

Pflück dir den Frühling!

Mit den Gedichten konnten sich die Passanten ein Stück Frühling mit nach Hause nehmen.
Mit den Gedichten konnten sich die Passanten ein Stück Frühling mit nach Hause nehmen. ©Schule
Mit einer Gedichteaktion sorgten die Haselstauder Viertklässler für Frühlingsgefühle.
Pflück den Frühling

Dornbirn. Lang hat er auf sich warten lassen, doch endlich ist er da, wenn auch noch auf „wackligen Füßen“: der Frühling 2013! Um die wärmere Jahreszeit gebührend zu begrüßen haben sich die Viertklässler der Volksschule Haselstauden eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Jeder der Lust und Zeit hatte, durfte Gedichte zum Frühling verfassen oder abschreiben, Zeichnungen mit Frühlingssätzen gestalten sowie Frühlingsgeschichten oder Elfchen erfinden.

Die gesammelten Werke wurden auf Wäscheständer aufgehängt und am Donnerstag an drei Stellen im Haselstauden positioniert. Unter dem Motto „Pflück den Frühling“ durften sich die Passanten eines der Schüler-Gedichte herunterpflücken und so den Frühling mit nach Hause nehmen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Pflück dir den Frühling!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen