AA

Petition gegen den neuen Straßenstrich in Wien-Floridsdorf gestartet

Im 21. Bezirk wurde eine Unterschriftenaktion gegen den Straßenstrich gestartet.
Im 21. Bezirk wurde eine Unterschriftenaktion gegen den Straßenstrich gestartet. ©dpa (Symbolbild)
"Vornehmlich ausländische Dirnen und Zuhälter" seien am neuen Straßenstrich in Wien-Floridsdorf anzutreffen, die Zustände seien "grausig", heißt es von Bezirkspolitikern aus dem 21. Bezirk. Die Partei "Wir für Floridsdorf" (WiFF) hat nun eine Petition gegen den Straßenstrich gestartet.
Neuer Straßenstrich im 21. Bezirk
Situation hat sich nicht verbessert
"Prostituierte waren immer selbstständig"
Wie man ein Bordell betreibt

Wie berichtet ist im 21. Bezirk rund um die Einzingergasse ein neuer Straßenstrich entstanden. Laut Angaben der Bezirkspolitiker Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald hat sich das “Arbeitsgebiet” der Prostituierten aber mittlerweile bis in die Autokaderstraße ausgedehnt. Auch auf den Parkplatz Richtung Segelhafen und die Gebüsche entlang des Marchfeldkanals wird anscheinend ausgewichen.

Beschwerden über den Straßenstrich

Die “Straßenprostitution in Strebersdorf ufert aus”, meinen die WiFF-Politiker. Passanten und Geschäftstreibende aus dem Grätzel haben sich beschwert, sie seien von Prostituierten und Freiern angepöbelt worden, außerdem seien am Boden bereits verwendete Kondome gefunden worden.

“WiFF” hat Petition gestartet

Zunächst hatte WiFF gefordert, dass eine zeitliche Beschränkung des Straßenstrichs ausgesprochen wird. Auch Bezirksvorsteher Georg Papai (SPÖ) wollte sich für “eine örtliche Gewerbeeinschränkung für Prostitution in der Zeit zwischen 17:00 und 06:00 Uhr” einsetzen. Die Petition, die nun gestartet wurde, setzt sich jedoch für ein totales Verbot der Straßenprostitution ein. Wörtlich heißt es darin: “In Floridsdorf darf es keine Straßenprostitution geben!” Straßenprostitution führe “nachweislich zu einem deutlichen Anstieg von Gewalt- und Drogenkriminalität”, heißt es in der Petition.


Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Petition gegen den neuen Straßenstrich in Wien-Floridsdorf gestartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen