AA

Peterhansel und Despres in Front

Mitsubishi-Pilot Stephane Peterhansel und KTM-Fahrer Cyril Despres liegen auch nach der 14. Etappe der 27. Rallye Dakar in Front. KTM-Sportchef Heinz Kinigadner nahm am Begräbnis des tödlich verunglückten Fabrizio Meoni.

Die Tagessiege auf dem 529 km langen Teilstück von Kayes/Mali nach Tambacounda/Senegal gingen an den Finnen Ari Vatanen (Nissan) bzw. den brasilianischen KTM-Privatfahrer Jean de Azevedo (KTM). Für den vierfachen Dakar-Sieger Vatanen war es bereits sein 51. Etappenerfolg.

KTM-Sportchef Heinz Kinigadner und KTM-Boss Stefan Pierer fehlten beim Start der Freitagetappe, nachdem sie am Vortag noch in Castiglion Fiorentino in der Toskana gewesen waren, um am Begräbnis des tödlich verunglückten KTM-Piloten Fabrizio Meoni teilzunehmen. Im Gedenken an den Italiener hat Despres sich auf das Windschild seiner KTM einen Sticker mit dem Namen seines großen Vorbilds geklebt und die Startnummer 4 dazu geschrieben. Meoni „begleitet” ihn somit auf den letzten Etappen nach Dakar.

Link zum Thema:
Rallye Dakar

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Peterhansel und Despres in Front
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.