AA

Pete mit Fan festgenommen

Nach der Veröffentlichung von Fotos, die den britischen Rocksänger Pete Doherty angeblich dabei zeigen, wie er einem weiblichen Fan eine Drogenspritze setzt, ist der 27-Jährige festgenommen worden.

Der Sänger der Babyshambles wurde am Samstag in seiner Wohnung im Osten Londons verhaftet, nachdem die Polizei gewaltsam dort eingedrungen war, wie Babyshambles-Schlagzeuger Adam Ficek der BBC sagte.

Ein Polizeisprecher bestätigte, wegen der „Sun“-Fotos sei ein 27-Jähriger am Morgen in einer Ost-Londoner Wohnung festgenommen worden. Er werde verdächtigt, einer anderen Person. „rücksichtslos eine schädliche Substanz verabreicht zu haben“. Einen Namen nannte der Sprecher nicht. Aus Polizeikreisen wurde jedoch bestätigt, dass es sich um Doherty handelt.

Die Boulevardzeitung „The Sun“ hatte am Freitag ein Foto veröffentlicht, auf dem Doherty angeblich einem bewusstlos am Boden liegenden weiblichen Fan Drogen in den Unterarm injiziert. Das Bild wurde dem Blatt zufolge in den vergangenen fünf Wochen im Haus des Musikers aufgenommen. Ein zweites Foto zeigt den Sänger dabei, wie er sich selbst eine Spritze in den Arm gibt. Auf einem dritten ist Dohertys Ex-Freundin Kate Moss mit zerwühltem Haar auf einem Bett zu sehen. Die Zeitung behauptete, das Topmodel sei wieder mit Doherty zusammen.

Dohertys Drogenexzesse liefern den Medien seit Monaten Futter. Der Frontmann der Babyshambles war erst am 20. April zum wiederholten Mal wegen Drogenbesitzes festgenommen worden – wenige Stunden, nachdem ein Gericht ihn von einer Gefängnisstrafe wegen Drogenbesitzes verschont hatte. Er kam kurz darauf erneut gegen Kaution frei. Der Rockstar war bereits im Dezember und Jänner mit Heroin, Crack und Cannabis erwischt worden. Ein erstes Gericht hatte ihn im Februar zu einem Jahr gemeinnütziger Arbeit und einer Drogen-Therapie verurteilt.

Das Supermodel Moss verlor im vergangenen Jahr mehrere wichtige Mode-Kunden, nachdem die „Sun“ im September Fotos veröffentlicht hatte, die sie offenbar beim Schnupfen von Kokain in einem Londoner Plattenstudio zeigten. Nach einem Entzug in einer Privatklinik in den USA ist Moss jetzt wieder mit lukrativen Model-Aufträgen im Geschäft – Doherty hat sie offiziell den Laufpass gegeben. Es gibt aber seit Wochen Gerüchte, wonach sie ihn weiterhin trifft.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Pete mit Fan festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen