AA

Penzing: "Automarder" knackten 56 Pkw

Ein Teil der sicher gestellten Beute.
Ein Teil der sicher gestellten Beute. ©BPD
Drei "Automarder" konnte die Wiener Polizei aus dem Verkehr ziehen. Das Trio soll in Penzing 56 Pkw aufgebrochen haben und zudem in zwei Elektrogeschäfte eingedrungen sein.

Die Wiener Polizei hat drei “Automarder” aus dem Verkehr gezogen. Das Trio soll im Bezirk Penzing 56 Mal Pkw aufgebrochen haben. Zudem sollen die Verdächtigen zweimal in Elektrogeschäfte eingebrochen sein, bei einer Apotheke blieb es beim Versuch. Ihre Beute – Navigationsgeräte, Radios, Subwoofer, Uhren, Sonnenbrillen etc. – verscherbelten die Arbeitslosen, ein Teil wurde bei einer Hausdurchsuchung noch sichergestellt.

Beschaffungskriminalität

Einer der mutmaßlichen Einbrecher (26) war am 13. November beim Autoknacken in der Hackinger Straße erwischt worden. Mittlerweile wurden zwei Komplizen (23 und 22) ebenfalls festgenommen. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang mit Beschaffungskriminalität im Drogenmilieu aus.

Ein Teil der noch auffindbaren Beute wurde bereits an die rechtmäßigen Besitzer übermittelt. Weitere Geschädigte können sich bei der Polizei in Penzing-Fünfhaus unter der Telefonnummer 01/31310 DW 47228 (Journaldienst) melden

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Penzing: "Automarder" knackten 56 Pkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen