AA

Pensionistin in Wien-Penzing von Lkw erfasst und getötet

Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb im Krankenhaus.
Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb im Krankenhaus. ©Berufsrettung Wien
Am Montag erlitt eine 75-Jährige tödliche Verletzungen, als sie in Wien-Penzing beim Überqueren eines Schutzwegs von einem Lkw erfasst wurde.

Ein 53-jähriger Mann fuhr am 28. November gegen 15.00 Uhr mit einem Lkw in der Hadikgasse in Wien-Penzing in Fahrtrichtung stadtauswärts und wollte bei der Kreuzung mit der Zehetnergasse nach rechts einbiegen.

Tödlicher Verkehrsunfall in Wien-Penzing: Frau von Lkw erfasst

Eine 75-jährige Frau ging auf dem rechten Gehsteig in Fahrtrichtung stadteinwärts und wollte die Fahrbahn über den dortigen Schutzweg überqueren. Laut derzeitigem Erhebungsstand hatten beide Beteiligten Grünlicht.

Der Lkw erfasst die Frau, wodurch diese zu Sturz kam. Sie wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, wo sie wenig später verstarb. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen übernommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Pensionistin in Wien-Penzing von Lkw erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen