AA

Pensionistin im Bezirk Neunkirchen erstochen

Das Landeskriminalamt ermittelt
Das Landeskriminalamt ermittelt ©APA/dpa
In Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen ist Freitagmittag eine 83-Jährige erstochen worden.

Die Pensionistin verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus, berichtete die niederösterreichische Polizei. Der Verdächtige - ein 38-jähriger Rumäne - wurde festgenommen, bestätigte die Exekutive Medienberichte. Die Bluttat ereignete sich laut Polizei kurz vor 13.00 Uhr auf offener Straße.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Hintergründe der Tat unklar

"Der Verdächtige dürfte mit einem Messer auf eine 83-jährige Österreicherin losgegangen sein", sagte eine Sprecherin. Der 38-Jährige wurde von Streifenpolizisten festgenommen. Die Hintergründe für die Tat waren vorerst unklar. Ebenso stand nicht fest, ob sich der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten.

Zur Attacke kam es laut Exekutive in der Nähe der Schul-Baustelle in Gloggnitz. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes war im Einsatz, um Spuren zu sichern.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Pensionistin im Bezirk Neunkirchen erstochen