AA

Pensionistin bei Handtaschenraub in Wien-Donaustadt verletzt

Am Donnerstag wurde eine Pensionistin in Wien-Donaustadt verletzt.
Am Donnerstag wurde eine Pensionistin in Wien-Donaustadt verletzt. ©APA
In der Konstanziagasse wurde am Donnerstagvormittag eine 87-jährige Pensionistin überfallen. Sie setzte sich zur Wehr und ließ ihre Handtasche nicht los. Dabei stürzte sie und wurde schwer verletzt, der Täter flüchtete ohne Beute.

Der Überfall in Wien-Donaustadt ereignete sich am Donnerstag um 9.45 Uhr. “Die 87-Jährige kam gerade vom Einkaufen zurück, als ein unbekannter Mann versuchte ihr von hinten die Handtasche von der Schulter zu reißen”, heißt es von der Polizei. Die Pensionistin ließ ihre Tasche jedoch nicht los und wurde zu Boden gerissen. Dabei wurde sie schwer verletzt, sie erlitt mehrere Verletzungen am Kopf und musste ins Spital gebracht werden. Der Täter flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung und konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Pensionistin bei Handtaschenraub in Wien-Donaustadt verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen