AA

Pensionist richtete Schusswaffe auf Hundebesitzer

Ein 67-Jähriger hat Donnerstagnachmittag einen Hundebesitzer in Wien-Meidling mit einer Schusswaffe bedroht, als dieser seinen Pitbull in der Hundezone von der Leine lassen wollte.

Als der 24-jähriger Mann gegen 16.30 Uhr seinen Pitbull Mischling in der Hundezone in der Schwenkgasse von der Leine lassen wollte, zog der Pensionist eine schwarze Schusswaffe und richtete sie auf den Vierbeiner und dessen Herrchen, um damit ein Freilassen des Tieres zu verhindern.

Überraschenderweise rief der 67-Jährige selbst die Polizei und wurde festgenommen. Eine Schusswaffe und ein Magazin mit 15 Patronen wurden sichergestellt. Der Pensionist konnte ein Waffenbesitzkarte, welche ihm den Besitz erlaubt, vorweisen. Jedoch hat er keinen Waffenpass, der ihm auch das Tragen seiner Waffe erlauben würde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Pensionist richtete Schusswaffe auf Hundebesitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen