AA

Pensionist bei Verkehrsunfall mit Straßenbahn verletzt

Der Pensionist hatte scheinar nicht auf die Straßenbahn geachtet.
Der Pensionist hatte scheinar nicht auf die Straßenbahn geachtet. ©APA/Sujet
Am Freitag um 12.58 Uhr wollte ein 76-jähriger Fußgänger den  Gleiskörper der Simmeringer Hauptstraße überqueren. Der Pensionist dürfte dabei die in die Station einfahrende Straßenbahn übersehen haben.

Der Mann trat auf den Gleiskörper, zirka fünf Meter vor dem öffentlichen Verkehrsmittel. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugsführer nicht mehr rechtzeitig anhalten und der 76-jährige Mann wurde von der Garnitur niedergestoßen.

Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen und diverse Prellungen, berichtete die Polizei am Samstagmorgen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Pensionist bei Verkehrsunfall mit Straßenbahn verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen