Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pegida in Wien: Alle Bilder und Videos von den Demonstrationen

Am Montag fand in Wien die Pegida-Kundgebung in der Wiener Innenstadt statt. Diese wurde allerdings durch Gegendemonstrationen gestört. Hier finden Sie alle Bilder und Videos zu den Demos.
Leserreporter fotografiert Demo
Pattstellung und Ratlosigkeit
Proteste und Kundgebungen
LIVE-Ticker zum Nachlesen
Leserreporter von der Demo

Der österreichische Pegida-Ableger, der auf Facebook mehr als 11.000 Sympathisanten zählt, konnte Montagabend laut Polizei rund 400 Menschen versammeln. Dies waren mehr als die ursprünglich angemeldeten 250 Teilnehmer. Zu dem geplanten Protestmarsch gegen “Massenmigration” und eine angebliche “Islamisierung” in Europa kam es nicht, weil laut Polizei rund 5.000 Gegendemonstranten die Pegida-Anhänger an ihrem Marsch durch die Innenstadt hinderten.

Pegida-Demo in Wien mit wenig Erfolg

Der Versuch, die islam-feindliche Gruppierung “Pegida” in Wien zu etablieren, ist zumindest im ersten Anlauf gescheitert. Ein von den Initiatoren für Montagabend geplanter “Spaziergang” durch die Innenstadt fiel flach, nachdem großteils linksgerichtete Gegen-Demonstranten den Abmarsch von der Wiener Freyung verhindert hatten. Ohnehin war der Zulauf für die “Pegida Wien” eher bescheiden. Die Polizei zählte in etwa 300 Unterstützer, während bei einer großen Gegendemonstration ebenfalls in der Wiener Innenstadt rund 5.000 Teilnehmer registriert wurden.

Stärker war allerdings wohl das Zeichen der Gegner. Nach Polizeiangaben rund 5.000 “Anti-Pegida”-Demonstranten zogen friedlich vom Museumsquartier zum Stephansplatz. Aufgerufen zu dem Marsch hatte die schon beim Protest gegen den “Akademikerball” präsente “Offensive gegen Rechts” gemeinsam mit mehreren muslimischen Organisationen. Wir haben die Bilder der Kundgebungen.

Bilder aus der Innenstadt bei Pegida-Demos

>> Mehr Bilder und Details der Demos im Live-Ticker zum Nachlesen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pegida in Wien: Alle Bilder und Videos von den Demonstrationen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen