AA

Pech in fünften Sätzen

Zwei Mal verloren die Herren 2 von Sparkasse SSK Feldkirch ihre Spiele unglücklich im fünften Satz. [8.3.2000]

Samstags lieferte man in der ausverkauften Halle in Oberndorf (Salzburg) einen zweistündigen, tollen Kampf, von dem die Volleyballfans wohl noch lange reden werden. Das Spiel wogte auf und ab, letztlich hatten die Salzburger im fünften Satz mit 17:15 das bessere Ende für sich.

Am Sonntag hieß der Gegner Eberstalzell/Kirchham. Trotz Faschingssonntag wartete auch hier eine vollbesetzte Halle. Das Team startete gut und hatte den ersten Satz rasch gewonnen (25:18). Die Entscheidung fiel wieder im letzten Satz und wieder konnte der Gegner das glückliche Ende für sich verbuchen: zwei Spiele an einem Wochenende jeweils im fünften Satz mit 17:15 verloren. Trotz guter Leistung fehlt zur Zeit laut Aussagen von Trainer Stefan Öhry die geistige Frische.

Damen 2 Tabellenführer

Gegen Angstgegner Dornbirn 1 zeigte die junge Truppe von Trainer Robert Schmid einmal mehr, zu welchen Leistungen sie fähig ist. Mit enormen Kampfgeist, angeführt von einer toll aufspielenden Jaqueline Schöch, gewann man das Spiel. Die Tabellenführung ist der verdiente Lohn.

Am Sonntag spielt das bisher so erfolgreiche Team SSK Damen 1 um 14:30 in der Sporthalle Oberau gegen den Siebten der 1. Bundesliga, den ATC Klagenfurt.

Juniorinnen holen Bronze

Die Vorarlberger Nachwuchsmeisterschaften gehen in die Endrunde. Erstmals Edelmetall gab es für die SSK-Juniorinnen, welche im Halbfinale dem späteren Meister Höchst unterlagen. Gegen Rankweil behielt man klar die Oberhand.

(Quelle: SSK Feldkirch)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pech in fünften Sätzen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.