AA

Partymarathon zum runden Geburtstag

Der FC Energie Birkenwiese feierte das besondere Jubiläum besonders ausgiebig und sorgte für ein tolles Sport- und Partywochenende am Energieplatz.
Der FC Energie Birkenwiese feierte das besondere Jubiläum besonders ausgiebig und sorgte für ein tolles Sport- und Partywochenende am Energieplatz. ©cth
Der FC Energie Birkenwiese feierte vergangenes Wochenende 50 Jahre.
Partymarathon zum runden Geburtstag

Dornbirn. Wie kann ein Fußballverein einen besonderen Geburtstag stilgerecht feiern? Natürlich mit einem Jubiläumsturnier inklusive ausgiebigem Festprogramm. Der FC Energie Birkenwiese lud deshalb vergangene Woche zu einem zweitägigen Festmarathon – der Fußball stand dabei selbstverständlich im Mittelpunkt.

Beim 14. Kleinfeldturnier des Traditionsvereines kämpften 24 Mannschaften am Energieplatz in Dornbirn um den Siegespokal, der heuer aus gegebenem Anlass ganz besonders erstrebenswert war.

Pünktlich um 9.00 Uhr erfolgte am Samstag der Anpfiff und die Zuschauer bekamen von Beginn an flotte Spiele zu sehen. In 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften wurden die Vorrunden bestritten. Die 4 besten Mannschaften erreichten jeweils die Zwischenrunde, in welcher dann die 8 Finalmannschaften ermittelt wurden. Spannende Fußballminuten waren garantiert und standen in Sachen Nervenkitzel der EM in Frankreich in nichts nach.

Wetterglück

„Petrus meinte es gut mit uns, und wir konnten das Turnier ohne größere Zwischenfälle über den Rasen bringen. So waren auch die Finalspiele sehr interessant, mit dem einen oder anderen überraschenden Ergebnis“, so Martin Messerle vom Verein mehr als zufrieden.

Um den Turniersieg spielte schließlich das Team Flatz gegen den FC Carinthia. Die „Flatz-Elf“ konnte sich am Ende in einer sehr knappen Partie mit 2:1 durchsetzen und das obwohl Carinthia einen gerechtfertigten Elfmeter verwerten konnte. Dramatik pur, wie wir es in diesen Fußballtagen gewohnt sind. „Gratulation an das Team Flatz, zweite Turnierteilnahme und erster Turniersieg! Das ist doch einmal eine Ansage“, so Messerle.

Ausgiebig gefeiert

Nach der Preisverteilung startete die „3. Halbzeit“ in der eigens errichteten Zeltstadt sowie im Clubheim. The Spooners heizten den feiernden Gästen ordentlich ein und zu später Stunde übernahm der Fest DJ das Mischpult für alle die noch keine müden Beine hatten. Am Sonntagmorgen folgte schließlich ein feierlicher Wortgottesdienst mit Diakon Reinhard Waibel und Stadträtin Marie Louise-Hinterauer durfte einen Spendenscheck in Höhe von € 173,- für „Flüchtlinge in Dornbirn“ entgegennehmen. Mit einem Frühschoppen mit der „Hatler Seniorenmusig“ ließ man die 50-Jahr-Sause ausklingen. Die Herren vom Verein bewiesen an diesem Wochenende, dass sie ihrem Vereinsnamen „Energie“ auf jeden Fall gerecht werden.

Endergebnis des FC Birkenwiese Jubiläumsturniers 2016:

Team Flatz

FC Carinthia

AC Studiosi

Fifa Players

SV Heinzenbeer

AB Superfreunde 2000

Selecao Kickers

FC Firobad

Torschützenkönig: Marcel Thaler (SV Heinzenbeer)

 

Bester Tormann: Benni Prock (AB Superfreunde)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Partymarathon zum runden Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen