AA

Parksheriffs in Wien-Donaustadt mit Umbringen bedroht

Zwei Parksheriffs wurden in Wien-Donaustadt mit einem Teleskopschlagstock bedroht.
Zwei Parksheriffs wurden in Wien-Donaustadt mit einem Teleskopschlagstock bedroht. ©APA/ANGELIKA KREINER
Am Freitag geriet ein junger Fahrzeuglenker in Wien-Donaustadt in Rage, nachdem er zweimal von Parksheriffs darauf hingewiesen wurde, sich in einem Halte- und Parkverbot zu befinden.

Am 24. Juni sprachen Parksheriffs in Wien-Donaustadt einen Mann an, der sein Auto in einem Halte- und Parkverbot abgestellt hatte, und forderten ihn auf, es umzuparken.

Der Lenker kam der Aufforderung nach, stellte das Fahrzeug aber erneut in einem Halte- und Parkverbot ab. Die Kontrollorgane sprachen ihn abermals auf den Missstand an, woraufhin der Mann ausstieg und sie mit einem Teleskopschlagstock in der Hand mit dem Umbringen bedrohte.

Mann bedrohte Parksheriffs in Wien-Donaustadt mit Schlagstock

Die Mitarbeiter der Parkraumüberwachung alarmierten die Polizei, der Mann suchte das Weite. Durch die alarmierten Polizisten konnte das Fahrzeug später angehalten werden, es saß jedoch eine Frau hinter dem Steuer. Der Teleskopschlagstock und der Führerschein des mutmaßlichen Täters (21, Stbg.: Ö) konnten im Fahrzeug sichergestellt werden.

Der Mann wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Parksheriffs in Wien-Donaustadt mit Umbringen bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen