AA

Parkpickerl-Zone rund um Stadthalle

&copy APA
&copy APA
Im Grätzel rund um die Stadthalle in Rudolfsheim-Fünfhaus wird am 1. September ein zweijähriger Pilotversuch Parkpickerl starten. Anrainer können sich seit Montag dafür anmelden - Ziel sind Stadthallen-Besucher.

Das Projekt ist nicht unumstritten. Anders als in anderen Bezirken gilt das Parkpickerl nur im Grätzel rund um die Stadthalle. Die Kurzparkzone ist von 18.00 bis 23.00 Uhr in Kraft, und das täglich, also auch am Wochenende, berichtet ORF On.


Ziel sind Stadthallen-Besucher

Bezirksvorsteher Walter Braun (SPÖ) erhofft sich davon, dass Besucher der Stadthalle künftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder Parkgaragen benützen.

Braun: “Der Parkschein gilt ja nur zwei Stunden, das heißt, das geht sich mit einer Vorstellung in der Stadthalle nicht aus. Das heißt, es wird ihm, wenn er nicht gestraft werden möchte, nichts anderes übrig bleiben, als in eine dieser Garagen hineinzufahren und um fünf Euro doch eine Reihe von Stunden zu parken.”


Parkpickerl nicht unumstritten

Autofahrerklubs, ÖVP und FPÖ sind gegen das Parkpickerl. Zumindest in der zweijährigen Pilotphase sollte es für Anrainer gratis sein, ist der Tenor ihrer Standpunkte.

Braun lässt sich davon aber nicht beirren. Er ist überzeugt, dass es zu einer spürbaren Entlastung und Erleichterung für die Anrainer im Gebiet rund um die Stadthalle kommt.

Anrainer können sich ab Montag beim Magistratischen Bezirksamt in der Gasgasse 8-10 für das Parkpickerl anmelden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Parkpickerl-Zone rund um Stadthalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen