AA

Paris: Warnung vor Vogelgrippe

Das französische Landwirtschaftsministerium hat Geflügel- und Schweinezüchter zu Vorsorgemaßnahmen gegen die Vogelgrippe aufgefordert. Zugvögel könnten den gefährlichen Vogelgrippevirus auf Geflügel übertragen.

In Frankreich hat es bisher noch keine Fälle dieser tödlichen Infektion gegeben, die in mehreren Ländern Asiens die Bestände von Geflügelzuchten verringert hat. Auch Schweine könnten befallen werden, in Einzelfällen sogar Menschen, obwohl dies sehr selten sei, hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums von Freitag in Paris.

In einem menschlichen Verdachtsfall auf Vogelgrippe in Ostfrankreich konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden. Der 69-jährige Mann, der seit Donnerstag in Nancy in einem Krankenhaus behandelt wird, habe keine Vogelgrippe, teilte das Krankenhaus mit. Der Mann war kürzlich mit Lungenbeschwerden von einer Ferienreise aus Vietnam zurückgekehrt. Er sei dort nicht in Kontakt mit Geflügel gekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Paris: Warnung vor Vogelgrippe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.