AA

Paragleiter in Wagrain abgestürzt

Der Schirm klappe plötzlich zusammen, der Pilot stürzte ab.
Der Schirm klappe plötzlich zusammen, der Pilot stürzte ab. ©Bilderbox
Ein Paragleiter ist am Samstag in Wagrain (Pongau) abgestürzt und verletzt worden. Der 56-jährige Tiroler ist Anbieter von Tandemflügen und hatte an diesem Tag bereits mehrere Flüge mit Gästen absolviert.

Der Unfall ereignete sich, nachdem er auf die Solo-Ausrüstung umgestiegen war, so die Salzburger Polizei.

Schirm klappte plötzlich zusammen

Der Mann war vom sogenannten Wastelgraben aus gestartet. Kurz darauf klappte sein Schirm zusammen und der Pilot stürzte ab. Die Ursache des Unglücks war vorerst unklar.

Schnelle Hilfe in Wagrain

Da sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen in der Nähe der Absturzstelle befanden, war Hilfe rasch zur Stelle. Der Verletzte wurde mit einem Seil geborgen und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Über seinen Zustand war nichts bekannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Paragleiter in Wagrain abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen