AA

Panik im Süden der Türkei wegen Tsunami-Gerüchten

Tausende Menschen im Süden der Türkei haben sich von einem haltlosen Internetgerücht in Panik versetzen lassen. In der Nacht waren im Internet Berichte aufgetaucht, wonach sich das Meer bei Antalya nach einem Beben stark zurückgezogen habe. Daraufhin fuhren viele Bewohner mit ihren Wagen in höher gelegene Gebiete und verbrachten dort die Nacht. Stellenweise staute sich der Verkehr kilometerweit.

Lautsprecher-Durchsagen der Behörden, mit denen die Gerüchte dementiert wurden, zeigten keine Wirkung. Erst in der Früh seien die Menschen wieder in ihre Häuser zurückgekehrt, berichtete Anadolu. Die Nachbarprovinz Mugla war am Wochenende von einem Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert worden.

 

  • VIENNA.AT
  • Panik im Süden der Türkei wegen Tsunami-Gerüchten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen