AA

Pandabub Fu Bao erkundet im Tiergarten Schönbrunn das Gehege

Fu Bao hat einen ersten Ausflug gewagt.
Fu Bao hat einen ersten Ausflug gewagt. ©Tiergarten Schönbrunn/Jutta Kirchner
Im Wiener Tiergarten Schönbrunn zeigt sich Pandabub Fu Bao immer häufiger den Besuchern. nun hat er auch einen ersten Ausflug aus seiner Baumhöhle gewagt.
Fu Bao für Award nominiert
Panda lugt aus Höhle
Nachwuchs bei Pandas
Panda auf der Waage
Fu Bao schaut aus Höhle
Das süße Pandababy
Fu Baos Ausflug
Fu Bao zeigt sich den Besuchern

Pandabub Fu Bao lugt jetzt nicht mehr nur aus seiner Baumhöhle, er ist mittlerweile kräftig und neugierig genug, um aus der Baumhöhle zu kraxeln und sich den Besuchern zu zeigen. 

Fu Bao zeigt sich den Besuchern

Seit Wochen war Fu Bao bereits in einem für die Besucher nicht einsehbaren Baumstamm in der Innenanlage, in den ihn seine Mutter Yang Yang gebracht hat. Immer wieder hat er sich aus dem Eingang gelehnt. „Heute um halb 6 Uhr in der Früh ist der Pandanachwuchs aus der Höhle geklettert, während seine Mutter in der Innenanlage geschlafen hat. Er ist zu ihr hingegangen, hat mit ihr gespielt, sich zu ihr gekuschelt und dann die Innenanlage erkundet“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter am Dienstag.

Pandabub erkundet das Gehege im Tiergarten

Wie lange der Kleine in der Innenanlage unterwegs sein wird, ist nicht abschätzbar. Das kann sich derzeit jede Minute ändern. Der Pandabub beginnt jetzt, das Gehege zu entdecken, kann sich aber natürlich auch zurückziehen. Schratter: „Der mittlerweile achteinhalb Kilogramm schwere Fu Bao verschläft natürlich seinem Alter entsprechend noch die meiste Zeit des Tages. Die Chancen, dass man einen Blick auf den Nachwuchs werfen kann, stehen nun allerdings schon sehr gut.“

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Pandabub Fu Bao erkundet im Tiergarten Schönbrunn das Gehege
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen