AA

Panda-Bub Fu Bao hat neue Lieblingsbeschäftigung: Schaukeln

Die Schaukel hat es Klein Fu Bao angetan
Die Schaukel hat es Klein Fu Bao angetan ©Josef Gelernter
Zum Spielen, Klettern und dem Erkunden des Geheges kommt eine neue Lieblingsbeschäftigung für den Pandabub des Tiergartens Schönbrunn: das Schaukeln. Und beim Spielen ist Fu Bao ganz schön übermütig.
Fu Bao & die Schaukel
Ein Ausflug ins Freie
Happy Birthday, Pandabub!
So frech ist Fu Bao

“Fu Bao findet es spannend, dass sich die Schaukel bewegt, wenn er hinaufklettert. Aber auch seine Mutter findet sie sehr gemütlich. Yang Yang hält gerne ihr Mittagsschläfchen in der Schaukel”, so Direktorin Dagmar Schratter.

Panda Fu Bao spielt mit Mutter

Fu Bao ist mittlerweile acht Monate alt und bringt bereits 14 Kilogramm auf die Waage. Da Pandajungtiere im Freiland als Einzelkinder aufwachsen, sind ihre Mütter ihre Spielgefährten und dabei verlangt der Kleine seiner Mutter einiges ab.

“Fu Bao ist natürlich sehr verspielt und er kann beim Spielen ganz schön übermütig werden. Immer wieder zwickt er seine Mutter mit seinen spitzen Milchzähnen”, erzählte Schratter. Aber Yang Yang nimmt das gelassen. Sie war schon bei ihren ersten beiden Jungtieren sehr geduldig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Panda-Bub Fu Bao hat neue Lieblingsbeschäftigung: Schaukeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen