AA

Pächter gefunden

Das Kulturhaus "Magazin 4" in Bregenz steht unmittelbar vor der Fertigstellung. Im November des vergangenen Jahres hatten dort die ersten Umbauarbeiten begonnen.

Das Kulturhaus „Magazin 4“ in Bregenz steht unmittelbar vor der Fertigstellung. Im November des vergangenen Jahres hatten dort die ersten Umbauarbeiten begonnen, um das Industriegebäude für das Stadtarchiv, die Kulturverwaltung und den Kunstverein zu adaptieren. Am 31. Mai werden jetzt mit der Ausstellung Teresa Margolles die Pforten geöffnet.

Seit Anbeginn in das Projekt eingeplant wurde auch ein Café im Parterre, über dessen Vergabe nach einer ersten erfolglosen Ausschreibung Diskussionen entstanden. Jetzt – so Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart nach der Stadtratssitzung am 27. Mai – seien die Würfel aber gefallen. Bei der zweiten gezielten Suche nach möglichen Pächtern sei man nunmehr fündig geworden. Demzufolge wird die Landeshauptstadt Bregenz Immobilienverwaltungs KEG, die das „Magazin 4“ für die Stadt umgebaut hat, einen Gastronomie-Pachtvertrag mit Michael Ritter und He Yonghe abschließen.

Das Konzept der beiden Pächter besteht aus drei Komponenten: einem „Café mit original italienischer Espressokultur“, einer „Bar für anspruchsvolle Kunden“ und einem „Restaurant mit dem Zeitgeist des neuen Jahrtausends“. Michael Ritter war zuletzt als Restaurantleiter und Chefsommelier im „Guth“ in Lauterach tätig. He Yonghe hat sich im Hohenemser Cineplexx ein gastronomisches Standbein geschaffen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Pächter gefunden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.