AA

"Ottakringer" will halbe Mehrwertsteuer - Populisten-Bier

©OTS
Der Chef der "Ottakringer"-Brauerei Sigi Menz will beim Kampf gegen die Teuerung mitnaschen auch das Bier preiswerter machen: "Wenn schon, denn schon. Auch die Mehrwertsteuer auf Bier soll halbiert werden", erklärte er in einer Aussendung und fügte an: "Wenn schon populistisch, dann bitte mit Bier."

Wenn Österreichs Politiker populistisch sein wollten, wäre es doch völlig unlogisch, ausgerechnet Bier, also das populärste Getränk Österreichs, auszunehmen, befand Menz. Eine Halbierung des aktuellen Mehrwertsteuersatzes von 20 Prozent würde eine Bierkiste immerhin um gut einen Euro billiger machen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • "Ottakringer" will halbe Mehrwertsteuer - Populisten-Bier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen