AA

Österreicher erfolgreich

Barbara Schett und Stefan Koubek haben bei den Australian Open die dritte Runde erreicht. [20.1.2000]

Die als Nummer sechs gesetzte Österreicherin besiegte die Schweizerin Miroslava Vavrinec mit 6:4 und 6:4. Schett war mit ihrer Partnerin Anna Kurnikowa auch im Doppel erfolgreich. Sie gewannen gegen die US-Paarung Amy Frazier und Katie Schlukebir klar mit 6:3 und 6:3. Barbara Schwartz und Patrizia Wartusch sind heute auch im Doppelbewerb ausgeschieden.

Koubek hatte gegen den Südafrikaner Grant Stafford hart zu kämpfen und musste über fünf Sätze gehen. Er gewann 5:7,7:5,2:6,6:2 und 6:3. Auf ihn wartet nun mit Vorjahressieger Jewgeni Kafelnikow eine besonders schwierige Aufgabe. Nicht so gut ging es Sylvia Plischke, die der Kroatin Jelena Kostanic 3:6,6:0 und 4:6 unterlag.

Mit dem Ausscheiden des Deutschen Tommy Haas hat es am Donnerstag auch schon die erste Überraschung gegeben. Er unterlag dem Marokkaner Younes El Aynaoui 5:7,3:6 und 3:6. Diashow

(Bild: APA)

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Österreicher erfolgreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.