AA

Österreich verliert 1:4

Österreichs Fußball-Nationalteam ist mit einem klassischen Ausrutscher ins neue Jahr gestartet.

Die Baric-Elf unterlag am Mittwochnachmittag in Kalamata der griechischen Auswahl auf schlechtem, tiefem Spielfeld und in einer stimmungslosen, regnerischen Atmosphäre vor nur rund 3.500 Zuschauern freundschaftlich und deutlich mit 1:4 (1:1).

Georgiadis (36./55.), Ouzounidis (82./Kopf) und Lakis (90.) schossen den zweiten Sieg der Griechen gegen eine ÖFB-Auswahl im neunten Duell heraus und stellten ihre Ausbeute von 1967 ein.

Vastic schaffte mit seinem zehnten Treffer im 26. Länderspiel knapp vor dem Pausenpfiff den vorübergehenden Ausgleich, der aber durch die schwache Vorstellung seiner Kollegen in der zweiten Hälfte nichts mehr wert war.

Die Gastgeber scheiterten obendrein durch Tsartas mit einem Elfer (30.) an Wohlfahrt.

(Bild: APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Österreich verliert 1:4
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.