Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Osterbrunch in Wien: Frühstücken mit den Lieben am Ostersonntag

Bilderbox/Sujet.
Bilderbox/Sujet. ©Brunchen an Ostern in Wien.
Ob man nun die Fastenzeit brav eingehalten hat oder nicht - auf einen gemütlichen Osterbrunch mit Familie und Freunden kann man sich doch jedes Jahr aufs Neue freuen. Und dafür gibt es in Wien einige passende Lokale - hier eine Auswahl an Tipps.
Rezepte für den Osterbrunch
Backideen für Ostern

Zwar dauert es noch ein wenig bis zum Ostersonntag am 5. April – aber es schadet nicht, schon jetzt vorsorglich Reservierungen für einen gemütlichen Osterbrunch zu machen (schmeckt sowieso auch an jeden anderen Sonntag). Hier einige Tipps, wo es sich zu Ostern in Wien in Sachen Frühstück gut schlemmem lässt:

Brunch im KHM Wien

Darf’s etwas exquisiter sein? Am 5. und 6. April kann man mit Familie und Freunden entspannt in der edlen Kuppelhalle des Kunsthistorischen Museums brunchen. Von 11.00 bis 14.30 Uhr wartet dort ein reichhaltiges Angebot an frühlingshaften und österlichen Köstlichkeiten. Reservierung ist erforderlich – mehr Informationen hier.

Süßes im Sacher

In der Präsidentensuite vom Hotel Sacher hat Meister Lampe zu Ostern für die Kleinsten ausgewählte Naschereien versteckt. Für die Großen hält das Hotel den Osterbrunch bereit, der am Ostersonntag von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr zum späten Frühstück einlädt. Reservierungen telefonisch unter 01/51456-846.

Österliches im Lusthaus

Da bekommt man Lust zum Schlemmen: Das Café-Restaurant Lusthaus besticht durch klassische Wiener Eleganz mitten im 2. Bezirk. Am Ostersonntag können Frühstücker im Jagdsaal von 12.00 Uhr bis 15 Uhr aus dem umfangreichen kulinarischen Angebot wählen – hier die Details.

The View: Ostern mit Ausblick

Restaurant, Bar-Cafe, Cocktailbar, Kaffeehaus, und dazu noch ein wunderschöner Ausblick über Wien: Im The View am Handelskai verwöhnen köstliche Ostermenüs, herrlicher Donaublick und eine großzügige Sonnenterrasse. Bleibt natürlich zu hoffen, dass das Wetter mitspielt – aber schmecken tut es allemal. Erfahren Sie hier mehr.

Osterbrunch in der Wiener Wirtschaft

Ein echter Tipp für Fans der klassischen Wiener Wirtshausküche: In gemütlichem Ambiente lädt die Wiener Wirtschaft in Wieden zum herzhaften Schmausen. Neben dem berühmten “Sonntagsbraten”, den das Lokal jede Woche anbietet, kann man natürlich auch am Ostersonntag hier so manchen Leckerbissen genießen – mehr Infos hier.

ostern3
ostern3

Regionales in Amon’s Gastwirtschaft

Österliches von regionalen Bauernhöfen wird bei Amon’s in der Schlachthausgasse in Wien 3 geboten. Bis zum 15. April steht Kulinarisches hier auch im Zeichen des Osterhasens, am Ostersonntag lässt es sich in der gemütlichen Gastwirtschaft traditionell-mundend brunchen. Infos und Reservierung hier.

Brunchen im Marriott

Einen “legendary Oster-Brunch im Parkring Restaurant” verspricht das Lokal im Hotel Marriott. Ob es legendäre wird oder nicht muss jeder für sich beurteilen, das Angebot sieht in jedem Fall vielversprechend aus: Beim Oster-Brunch im Parkring Restaurant wird man mit eher deftigen Köstlichkeiten im Stil eines Mittagessens verköstigt. Ordentlich Hunger also mitbringen! Ab 12 Uhr kann im Vienna Marriott Hotel geschlemmt werden, was und soviel das Herz begehrt – mehr dazu hier.

Hasenbrunch im Pergola

Brunchen mit Live-Musik – warum nicht? Das Perogola im Hotel Zeitgeist in der Sonnwendgasse bietet seinen Gästen nicht nur große kulinarische Auswahl am Ostersonntag, sondern auch begleitende Live-Musik: Die Sängerin Christina Kapusta wird dem Brunch den klingenden Jazz-Touch verpassen. Mehr zum “Hasenbrunch” hier.

ostern2
ostern2

Brunch und Ostereiersuche im Rainers

Auf der Gudrunstraße in Favoriten stehen auch in Rainers Restaurant Verde alle Zeichen auf Ostern. Von von 12:00 bis 15:00 Uhr werden dort kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt. Der Spaß soll auch für die jüngsten Gäste nicht zu kurz kommen: Zu Ostern gibt es eine bunte Ostereier Suche für Kinder. Reservierungen hier.

Die Liste an Brunch-Lokalen in Wien kann man natürlich noch viel länger machen – was ist Ihr Favorit für den Osterbrunch in der Stadt? Posten Sie uns Ihren Tipp.

Weitere Tipps zum Frühstücken in Wien.

Red./Bilder: Bilderbox

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Osterbrunch in Wien: Frühstücken mit den Lieben am Ostersonntag
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen