Von der Neuaufstellung der Kunstkammer im Kunsthistorischen Museum (KHM) zeigt sich Oscar-Preisträger Maximilian Schell mit den Worten "Grandios. Das muss man gesehen haben." begeistert.
In einem 45 Sekunden dauernden Videoclip wirbt der Oscar-Preisträger für die Wiedereröffnung der
, die am 28. Februar nach gut zehnjähriger Schließzeit über die Bühne gehen wird. Gleichzeitig präsentiert das Museum ein neues Corporate Design inklusive neu gestalteter Website. Entwickelt wurde das überarbeitete Erscheinungsbild von Riebenbauer Design gemeinsam mit Stefan Zeisler, Kreativdirektor des
, und dem Markenteam, wie es in einer Aussendung heißt. Aber nicht nur die Hauptseite des KHM versprüht nun eine nüchterne Sachlichkeit, auch die Online-Auftritte der Dependancen wie Schloss Ambras in Innsbruck oder Kaiserliche Wagenburg wurden mit dem aufgeräumten Erscheinungsbild versehen. Das Werbevideo mit Schell ist derzeit online zu sehen, außerdem wird das KHM auch im TV damit werben. (APA)