AA

Harald Glööckler will kein Lugner-Gast sein

Harald Glööckler will ganz klar nicht Opernball-Gast von Lugner sein
Harald Glööckler will ganz klar nicht Opernball-Gast von Lugner sein ©DPA
Nicht jeder Promi freut sich darüber, mit Richard Lugner in Verbindung gebracht zu werden. So will etwa der deutsche Designer Harald Glööckler am Opernball nichts mit dem Baumeister zu tun haben - er gab an, sich von einer medial kolportierten Einladung klar zu distanzieren. Lugner indessen gab sich unwissend: "Das ist doch irgendein Transvestit?"
Aus: Lugner & Katzi
Geheimnis um Ballgast '13
Lugner sucht wieder Gast

Scharf wies der schrille Designer Harald Glööckler einen Bericht der “Bild”-Zeitung zurück, demzufolge er der heurige Opernball-Gast von Baumeister Lugner sein soll.

Designer distanziert sich von Lugner

“Davon möchte ich mich in jeder Form distanzieren. Dafür hat mir der Wiener Opernball einfach zu viel Tradition, Niveau und Klasse, als dass ich mit so etwas in Verbindung gebracht werden möchte”, ließ er “Mörtel” ungefragt in einer Aussendung wissen.

“Ich bin nicht der Gast von Herrn Lugner. Bevor wilde Spekulationen aufkommen, möchte ich diesen schon von Beginn an den Wind aus den Segeln nehmen”, so Glööckler. Er “möchte auch nicht in die Fußstapfen ehemaliger Call-Girls treten und auch keiner der Hollywoodstars sein, die auf die Einladung von Herrn Lugner beim Opernball erscheinen”.

Glööckler hat selbst Opernball-Loge

Vielmehr habe die Harald Glööckler International GmbH für den Wiener Opernball am 7. Februar eine Loge gemietet und lädt selbst Gäste ein: “Ich wollte meinem Lebensgefährten Dieter Schroth zu unserem 25-jährigen Jubiläum eine ganz besondere Freude machen und diesen schönen Anlass an diesem so perfekten Ort mit Freunden und prominenten Gästen gebührend feiern.”

In der Entourage des extravaganten Designers befinden sich laut der Aussendung auch Prinzessin Xenia von Sachsen sowie vier Bodyguards, eine Visagistin und ein Friseur. “Weitere prominente Gäste von Harald Glööckler werden kurzfristig vor dem Opernball bekanntgegeben”, kündigte der Designer an.

“Irgendein Transvestit oder so?”

Den Baumeister ließ der Korb relativ unbeeindruckt. “Ich kenne den Herren Glööckler nicht. Das ist doch irgendein Transvestit oder so? Moment – die Anastasia sagt, der ist ein netter Kerl. Keine Ahnung, was er will, vielleicht hat er keine Loge und will wo unterkommen”, meinte Lugner, mit der Stellungnahme von Glööckler konfrontiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Harald Glööckler will kein Lugner-Gast sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen