AA

Olga Hann hat Geburtstag!

Dornbirn. Eine bemerkenswerte Jubilarin, Frau Olga Hann, feiert heute bei guter Gesundheit ihr 85. Wiegenfest. Frau Olga ist ein sehr sozial eingestellter Mensch und hat in ihrem Leben schon vielen Notleidenen geholfen.

Sie war viele Jahre aktives Mitglied beim Verein “Netz für Kinder”. Der Ertrag von Veranstaltungen und Basaren wurde dann dem Verein “Lichtblick” gespendet. Nicht nur den Kindern widmete sie ihre Zeit. Jede Woche besuchte sie zweimal die Bewohner des Pflege­heimes Dornbirn, um mit ihnen zu plaudern und zu jassen. Aufgewachsen ist Frau Hann in Graz, wo sie auch die Krankenpflegeschule besuchte und anschließend im LKH Graz einige Jahre tätig war. Nach ihrer Eheschließung musste sie für einige Zeit den Beruf aufgeben, da sie nach und nach fünf Kindern das Leben schenkte. 1955 zog die Familie nach Vorarlberg und Olga stieg wieder in den Arbeitsprozess ein. Sie wechselte den Beruf und fand in der Textilbranche eine Arbeitsstelle. Neben den fünf Kindern und dem Haushalt arbeitete sie bis zu ihrem 62. Lebensjahr.

Mit viel Organisationstalent schaffte sie es, ihren Kindern trotz des Berufes eine liebevolle und engagierte Mutter zu sein, was sich auch dadurch bewies, das alle tüchtige Menschen geworden sind. Auch nach der Pensionierung war Frau Olga nicht untätig. Sieben Jahre lang arbeitete sie im Café des Pflegeheimes, wo sie sehr beliebt und angesehen war. Die Jubilarin hat regen und guten Kontakt zu ihren Kindern, den 12 Enkelkindern und den sieben Urenkeln und freut sich, an ihrem Geburtstag alle ihre Lieben um sich zu haben. Besonders freut sie sich, dass Tochter Heidi extra aus Holland anreiste, um mit der Familie zu feiern. Im November des letzten Jahres entschloss sich die Jubilarin, ins Pflegeheim in der Lustenauer Straße zu ziehen, wo sie ja schon seit vielen Jahren Kontakte pflegte und beliebt ist.

Olga ist eine Frohnatur, sorgt für gute Laune, klopft gerne einen Jass und ist einfach eine Bereicherung des Heimes. Das Pflegepersonal, die Mitbewohner und die Familie freuen sich, mit der Jubilarin diesen Tag feiern zu können und wünschen ihr von Herzen alles Gute!

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Olga Hann hat Geburtstag!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen