AA

Oklahoma: Dreifachmörder hingerichtet

Im US-Bundesstaat Oklahoma ist am Dienstag ein Dreifachmörder durch die Giftspritze hingerichtet worden. Er bereue seine Taten. "Ich wünschte, ich könnte alles ungeschehen machen", sagte er.

Der 40-jährige Richard Thornburg Jr. war für schuldig befunden worden, 1996 gemeinsam mit zwei Komplizen drei Menschen bei der Eintreibung von Drogenschulden ermordet zu haben. Nach Angaben der Gefängnisleitung entschuldigte sich Thornburg kurz vor der Hinrichtung für das Verbrechen.

Er bereue seine Taten. „Ich wünschte, ich könnte alles ungeschehen machen“, sagte er. Thornburg ist der 80. Gefangene, der seit der Wiederzulassung der Todesstrafe in den USA vor rund 30 Jahren in Oklahoma hingerichtet wurde.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Oklahoma: Dreifachmörder hingerichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen