AA

Österreicher soll in Ungarn zwei Mädchen missbraucht haben

Der Mann befindet sich in Ungarn in Untersuchungshaft.
Der Mann befindet sich in Ungarn in Untersuchungshaft. ©APA (Symbolbild)
Wegen Missbrauchsverdachts befindet sich ein Zivildiener (26) aus Österreich in Ungarn in U-Haft.

Das berichtete "heute.at" am Donnerstag. Der Mann war einige Monate in einem Kindergarten in Wien-Liesing tätig, laut Kinderfreunde-Geschäftsführer Christian Morawek ausschließlich in der Küche. Die Polizei bestätigte dem Portal gegenüber, in dem Fall Amtshilfe zu leisten.

Der Österreicher "steht im Verdacht, in Ungarn zwei Minderjährige in seinem Familienumfeld sexuell missbraucht zu haben. Nun wird auch in Wien ermittelt. Näheres ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen", wird Polizeisprecher Markus Dittrich zitiert. Derzeit seien keine Übergriffe in Österreich bekannt. Weil aber nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Zivildiener abseits des Kindergartens Kontakt zu Kindergartenkindern hatte, befrage nun die Polizei alle eventuell betroffenen Eltern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Österreicher soll in Ungarn zwei Mädchen missbraucht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen