AA

ÖFB-Cup: Seekirchen verliert mit 0:7 gegen Sturm Graz

Sturm-Star Donis Avdijaj war doppelt erfolgreich gegen den SV Seekirchen.
Sturm-Star Donis Avdijaj war doppelt erfolgreich gegen den SV Seekirchen. ©FMT-Pictures/TA
Seekirchen verabschiedete sich in der 2. ÖFB-Cup-Runde! Der Regionalligist verlor Dienstagabend mit 0:7 gegen Sturm Graz. Der Bundesligist dominierte das Spiel über die gesamte Dauer, die Wallerseer wurden nur zweimal torgefährlich.
SV Seekirchen - Sturm Graz
LIVETICKER zum Nachlesen
Das war die erste Cup-Runde
Salzburger in der 2. Runde

Die Hausherren beschränkten sich über die gesamte Spieldauer aufs Verteidigen, Sturm Graz machte das Spiel vor 1.200 Zuschauern. Zur Halbzeit stand es bereits 0:5 für den Bundesligisten, in der zweiten Halbzeit hatten die Wallerseer etwas mehr vom Spiel, als die Steirer den Fuß vom Gas nahmen. “Wir wussten, wo die Schwächen bei Seekirchen sind. Am Ende war es nicht mehr als ein Pflichtsieg”, meinte Sturm-Trainer Franco Foda nach dem Spiel. “Wir haben gut angefangen, dann hat uns Sturm aufgezeigt, wie weit wir vom Profibereich weg sind”, so Seekirchen-Coach Miroslav Bojceski. “Dank Tormann O’Connor wurde es nicht zweitstellig.”

Seekirchen geht gegen Sturm Graz unter

Seekirchen stürmte furios ins Spiel, nach drei Minuten testete Telat Ünal bereits Sturm-Goalie Christian Gratzei. Doch danach war Sturm am Zug, die das Spiel an sich rissen. Nach harmlosen Annäherungsversuchen brachte der Youngster Donis Advijaj den Bundesligisten mit einem platzierten Linksschuss in Führung (14.) – die Seekirchen-Abwehr stand im kollektiven Tiefschlaf. In der Folge wurde der Strafraum der Flachgauer von den Steirern belagert. Der Bundesligist war deutlich überlegen, Seekirchen kam bis ins Mittelfeld und verlor dort leichtfertig immer wieder den Ball. Zwischenzeitlich konnte sich nur SVS-Goalie O’Connor auszeichnen.

Klare Verhältnisse nach einer halben Stunde

Ex-Grödig-Kicker Marvin Potzmann erhöhte nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern zum 2:0. Sekunden nach dem anschließenden Anstoß dribbelte sich Osagie Edomwonji durch den Seekirchner Strafraum und schrieb zum 0:3 an.  In der 38. Minute war es erneut Avdijaj, der den Ball ansatzlos aus 23 Metern in den Winkel knallte – O’Connor war völlig machtlos. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff stellte Thorsten Schick auf 0:5.

Zweite Halbzeit – gleiches Bild

Im zweiten Spielabschnitt veränderte sich nichts am Spiel: Sturm dominierte, Seekirchen beschränkte sich nur auf das Verteidigen. In der 52. Minute fällte Mladen Jutric Sturm-Kicker Schick im Strafraum. Den fälligen Elfmeter hämmerte Daniel Offenbacher jedoch nur an die Stange. Fünf Minuten später erhöhte der eingewechselte Josip Tadic auf 0:6. In Minute 62 stand Michael Aigner völlig blank vorm Sturm-Tor, doch der Seekirchner schob den Ball rechts am Tor vorbei. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis Andreas Gruber in der 83. Minute mit einem Kunstschuss auf 0:7 erhöhte. Hier gibt’s den LIVETICKER zum Nachlesen.

Am Samstag (16 Uhr) empfängt der SV Seekirchen in der Regionalliga West den FC Hard.

SV Seekirchen vs. Sturm Graz 0:7 (0:5)

Seekirchen: O’Connor – Harold – Kreuzwirth, Jutric (66. Petrovic), Aigner, Vincetic (46., Mühllechner) – Aigner, Rösslhuber, Taferner, Federer (60. Reitsamer), Ünal – Matscher
Sturm Graz: Gratzei – Potzmann, Kamavuaka, Spendlhofer, Klem (66. Gruber) – Hadzic (58., Lovric), Offenbacher, Schick, Avdijaj (46. Tadic), Horvath, Edomwonyi
Tore: Avdijaj (14., 38.), Potzmann (30.), Edomwonyi (31.), Schick (42.), Tadic (57.), Gruber (84.)

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • ÖFB-Cup: Seekirchen verliert mit 0:7 gegen Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen