Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

ÖBB: Weststrecke wegen Hochwasser eingestellt- Kein Fernverkehr ab Wien

Hochwasser: Ab dem Wiener Westbahnhof fahren kaum ÖBB-Züge
Hochwasser: Ab dem Wiener Westbahnhof fahren kaum ÖBB-Züge ©APA (Sujet)
Der Fernverkehr an der Westbahnstrecke wurde am Sonntag wegen des Hochwassers eingestellt. Vom Wiener Westbahnhof fahren Züge nur bis längstens Amstetten. Das teilten die ÖBB mit und baten die Kunden, Zugfahrten zu verschieben.
Zugausfälle bei den ÖBB
Schreckensbilder vom Sonntag
Hochwasser: Aktuelle Bilder
Einsätze in Amstetten
Die Lage in Wien
Hochwasser in Melk
NÖ: 30-jähriges Hochwasser

Aufgrund von Überflutungen entlang der Weststrecke würden laut Aussendung der ÖBB keine Fernverkehrszüge von Wien-Westbahnhof abfahren. Ausnahme davon seien IC-Züge, die bis maximal Amstetten fahren und dort enden. Weitere Streckensperren seien jederzeit möglich. Auch ein Schienenersatzverkehr konnten nicht sichergestellt werden.

ÖBB zur Situation auf der Weststrecke

Zwischen St. Valentin und Salzburg wurde ein Intercity-Shuttle eingerichtet, um ein Grundbedürfnis an Mobilität zu gewährleisten. “Die ÖBB bitten alle Kunden, ihre Zugfahrt wenn möglich zu verschieben. Wir können derzeit aufgrund drohender Vermurungen leider nicht garantieren, dass das Reiseziel erreicht wird. Züge fahren schon jetzt nur mit massiven Verspätungen”, hieß es.

Hochwasser: Ausfälle auch im Frühverkehr

Auch für den Frühverkehr war die Prognose der Bahn nicht sonderlich optimistisch. “Aus derzeitiger Sicht werden auch morgen Vormittag Fernzüge entlang der Weststrecke nicht fahren. Auch im morgigen Pendlerfrühverkehr ist mit erheblichen Ausfällen und Verspätungen in den betroffenen Hochwassergebieten zu rechnen”, so die ÖBB. Streckeninfos erhalte man unter http://www.oebb.at oder telefonisch unter 05/17 17. Die Südstrecke war hingegen frei.

(apa/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖBB: Weststrecke wegen Hochwasser eingestellt- Kein Fernverkehr ab Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen