ÖAMTC Wien-West hat Betrieb aufgenommen

Seit Montag ist der neue Stützpunkt in Betrieb.
Seit Montag ist der neue Stützpunkt in Betrieb. ©Lukas Lorenz
Mit dem ÖAMTC Wien-West hat der größte Stützpunkt Österreichs am Montag seinen Betrieb aufgenommen. Er ersetzt den Standort in der Schanzstraße.

Am 30. November wurde der ÖAMTC-Betrieb in der Hadikgasse 192 in Wien-Penzing der Betrieb auf rund 10.000 Quadratmetern aufgenommen.

Mit der Modernisierung und Verdichtung des Dienststellen-Netzes soll die Servicequalität und Leistungsstärke des Mobilitätsclubs gesichert werden. Rund 440.000 Mitglieder in Wien, aber auch zahlreiche Pendler aus Niederösterreich dürfen sich über die Lage des Stützpunktes freuen.

Neuer Standort mit einer Vielfalt an Services

Die Mitglieder-Parkplätze befinden sich im Parkhaus auf Ebene 1 und verfügen über Ladestationen für E-Autos und eigens eingerichtete Plätze für Kindersitz-Beratungen. Vom Parkhaus gelangt man barrierefrei in den Schalterbereich, von wo aus die rund 2.700 m² große Prüfhalle mit über 25 Prüfplätzen einsehbar ist. Dort ist man ab sofort auch mit technischem Equipment zur Kalibrierung von Fahrer-Assistenzsystemen ausgestattet. Darüber hinaus verfügt Wien-West über einen eigenen Bremsenprüfstand für Motorräder, Quads und andere gängige Zweirädern.

Im Stützpunkt verteilen sich auf knapp 600 m² Shop- und Schalterbereich, Reisebüro, Rechtsberatung und ein Café auf zwei Ebenen und bieten allen Mitgliedern Raum für persönliche Beratung. Ebenfalls mit an Bord sind die Zweiradhelden von Vertical - mit elektrisch motorisierten Zweirädern und E-Bikes.

Outdoor steht zudem eine öffentlich zugängliche ePower Schnellladestation sowie ein ÖAMTC Fahrrad-Stützpunkt zur Verfügung, an dem rund um die Uhr kleinere Pannen am Fahrrad selbst behoben werden können.

Vom neuen Standort aus fahren die Mitarbeiter der ÖAMTC-Pannenhilfe und des Abschleppdienstes zu rund 72.000 mobilen Nothilfe-Einsätzen in Wien und Niederösterreich.

>> Aktuelle News zur Stadtentwicklung

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • ÖAMTC Wien-West hat Betrieb aufgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen