AA

ÖAMTC warnt vor starkem Rückreiseverkehr am Wochenende

Starker Rückreiseverkehr herrscht derzeit auf den Straßen.
Starker Rückreiseverkehr herrscht derzeit auf den Straßen. ©APA
Schon in der Nacht auf Samstag setzte laut ÖAMTC-Mobilitätsinformationen der Urlauberrückreiseverkehr auf den Transitrouten der Bundesländer ein.

Betroffen waren vor allem Salzburg und Tirol.

Die Tauern Autobahn (A10) in Salzburg wurde schon um ca. 03:30 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg nach einem Unfall gesperrt. Wegen der akuten Glatteisgefahr im Bereich Pongau wurde der Verkehr vor dem Reittunnel angehalten und die Wirkung der Salzstreuung abgewartet. Bei Freigabe der Autobahn hatte sich ein ca. vier Kilometer langer Stau gebildet.

Zäher Verkehr im Westen

In Tirol kam es auf der Fernpass Straße (B179) gegen 8:00 Uhr zu zähem Verkehr in Fahrtrichtung Deutschland. Auf der Zillertal Straße (B169) vollzog sich der erwartete Urlauberschichtwechsel und verursachte Verzögerungen in beide Richtungen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • ÖAMTC warnt vor starkem Rückreiseverkehr am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen