AA

Oberösterreicher geriet mit Angelrute in Stromleitung - tot

Mit seiner sieben Meter langen Angelrute ist am Samstagvormittag ein 39-Jähriger in Hartkirchen (Bezirk Eferding) in Oberösterreich in eine Stromleitung geraten. Der Mann erlitt einen Stromstoß von 30.000 Volt. Durch die große Spannung wurde er aus seinem Sessel geschleudert. Er starb noch an der Unglücksstelle, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF-Radio Oberösterreich am Samstagmittag.

Der Mann war mit Freunden an einem Teich um zu fischen. Dort führte auch die Strom-Leitung vorbei. Der alarmierte Notarzt versuchte rund eine Stunde lang vergeblich, den Mann zu reanimieren. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Oberösterreicher geriet mit Angelrute in Stromleitung - tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen