AA

Oberösterreicher verletzte und fesselte Ex-Freundin: Festgenommen

Der 27-Jährige setzte seiner Ex ein Messer an den Hals.
Der 27-Jährige setzte seiner Ex ein Messer an den Hals. ©Bilderbox
Ein 27-jähriger Oberösterreicher hat seiner Ex-Freundin am Donnerstagabend während einer Autofahrt von Hochburg an der Ach (Bezirk Braunau) nach Braunau Verletzungen mit einem Messer zugefügt und sie bei einem kurzen Stopp gefesselt.

In seiner Wohnung versuchte er dann, die 20-Jährige ans Bett binden, die verletzte Frau konnte sich befreien. Der Mann wurde festgenommen. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag mit.Der Mann erschien zunächst am Arbeitsplatz seiner früheren Freundin. Gemeinsam fuhren sie in seinem Auto in Richtung Braunau. Dabei kam es zum Streit. Der 27-Jährige setzte seiner Ex ein Messer an den Hals und fügte ihr Schnittverletzungen sowie eine Platzwunde zu. Schließlich hielt er an, um sie an den Händen zu fesseln.

Im Schlafzimmer seiner Wohnung versuchte der Mann vergeblich, die junge Frau an das Bett zu binden. Die 20-Jährige schaffte es, sich zu befreien und ihren Peiniger zu überreden, sie ins Krankenhaus zu bringen. Im Freien rannte die Frau weg und bat Passanten um Hilfe, die sie ins Spital brachten und Anzeige erstatteten. Als Polizisten bei seiner Wohnung eintrafen, kam der 27-Jährige den Einsatzkräften schon entgegen und ließ sich festnehmen. Der Beschäftigungslose wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Oberösterreicher verletzte und fesselte Ex-Freundin: Festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen