AA

Oberndorfer Alkolenker raste mit 120 km/h durch OÖ

Der Alkolenker besaß noch nie einen Führerschein.
Der Alkolenker besaß noch nie einen Führerschein. ©Bilderbox
Angetrunken und ohne je einen Führerschein besessen zu haben lieferte sich ein 19-Jähriger Oberndorfer (Flachgau) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Bei Riedersbach (Oberösterreich, Bezirk Braunau) konnte die Wahnsinnfahrt gestoppt werden.

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Oberndorf bei Salzburg ist in der Nacht auf Samstag bei Riedersbach (Bezirk Braunau) mit 120 km/h durch zwei Ortschaften gerast. Zudem war er alkoholisiert und gab bei der Polizeikontrolle den Namen seines Bruders an, weil er selbst keinen Führerschein besitzt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mit.

Mit 120 durch das Ortsgebiet

Der 19-Jährige war gegen 4.20 Uhr in Richtung Salzburg unterwegs, als er durch seine Fahrweise einer Polizeistreife auffiel. In einer 70-km/h-Beschränkung war er mit 140 km/h unterwegs, durch die Ortsgebiete von Riedersbach und Wildshut raste er mit 120 km/h, bis er gestoppt werden konnte.

Alkolenker gab Namen des Bruders an

Bei der Polizeikontrolle gab er an, seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben. Die Überprüfung im Führerscheinregister ergab zunächst, dass er eine Lenkerberechtigung besitzt. Bei weiteren Ermittlungen fanden die Beamten jedoch heraus, dass der 19-Jährige den Namen seines Bruders angegeben hatte.

Er selbst hat noch nie einen Führerschein besessen, zudem verlief ein Alkotest positiv. Der Bruder des Lenkers habe laut Polizei auch nichts davon gewusst, dass er mit dessen Auto unterwegs war. Der Mann wurde angezeigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Oberndorfer Alkolenker raste mit 120 km/h durch OÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen