AA

Obdachloser in Wien-Meidling mit Messer schwer verletzt

Am Samstagmorgen fand ein Passant den schwer verletzten Obdachlosen in Meidling.
Am Samstagmorgen fand ein Passant den schwer verletzten Obdachlosen in Meidling. ©APA (Symbolbild)
Auf einem Schutzweg am Schöpfwerk fand ein Passant am frühen Samstagmorgen einen schwer verletzten Mann mit Stichwunden im Brust- und Halsbereich. Er stammt vermutlich aus dem Unterstandslosenmilieu, seine Identität ist unbekannt.

Um 05.15 Uhr alarmierte ein 25-jähriger Passant die Polizei, da er Am Schöpfwerk einen ca. 40-50 jährigen schwerverletzten Mann am Schutzweg liegend aufgefunden hatte.Das Opfer wies eine Stichverletzung im Brust- und Halsbereich auf.

Messer am Tatort in Meidling gefunden

Mit dem Wiener Rettungsdienst wurde der vermutlich aus dem Unterstandslosenmilieu stammende Verletzte in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Als Tatort konnte ein Lagerplatz in unmittelbarer Nähe des Auffindungsortes ermittelt werden. Dort nächtigen mehrere Obdachlose.

Obdachloser konnte noch nicht befragt werden

Die Identität des Verletzten konnte bislang nicht geklärt werden, ein Messer wurde als Tatwaffe sichergestellt. Hinweise auf den Täter gibt es derzeit noch keine, wie eine Sprecherin der Wiener Polizei im Gespräch mit VIENNA.AT bestätigte. Sobald das Opfer nach der Operation ansprechbar ist, soll eine Einvernahme stattfinden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Obdachloser in Wien-Meidling mit Messer schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen