AA

Obdachlose Brasilianer fanden rund 8.000 Euro

Ein brasilianisches Obdachlosen-Pärchen hat am Straßenrand ein Müllsackerl mit 20.000 Real (ca. 8.000 Euro) gefunden - und das Geld prompt bei der Polizei abgegeben.

Nach Behördenangaben hörten die beiden unter einer Brücke in Sao Paulo lebenden Obdachlosen am Montag früh einen Alarm. Sie gingen in Richtung des Lärms und stießen auf einen Aktenkoffer und einen Müllsack voller Geld.

“Mutter hat mir beigebracht, nie zu stehlen”

Das Paar alarmierte einen Wachmann und bat ihn, die Polizei zu rufen. Den herbeigeeilten Beamten übergaben sie das Geld. Das Verhalten der beiden Obdachlosen sei vorbildlich, lobte ein Polizeisprecher: “Sie hätten die Gelegenheit gehabt, sich mit dem Geld davonzumachen, aber sie haben die Polizei alarmieren lassen.” Bei dem Geld handle es sich möglicherweise um die Beute aus einem Diebstahl. Einer der beiden Obdachlosen sagte Reportern, er verdiene als Müllsammler umgerechnet sechs Euro am Tag. “Meine Mutter hat mir beigebracht, nie zu stehlen”, begründete er seine Heldentat.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Obdachlose Brasilianer fanden rund 8.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen