AA

Nur Punkte zählen

Der Herbst ist abgehakt, neue Spieler wurden geholt. Ab dem Wochenende zählen für Bregenz nur noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. [28.2.2000]

Der Herbst ist abgehakt und gedanklich verarbeitet, neue Spieler wurden geholt, Trainer Gemaljevic erhielt in Ove Flindt einen “Helfer” – doch all das zählt ab dem Wochenende nicht mehr. Nur bei Siegen erlebt Casino SW Bregenz einen ruhigen Frühling.

Die Generalprobe ging kräftig in die Hose, die blamable Vorstellung der Mannschaft läßt Schlimmes erahnen. Selbst das Trainerduo Srdan Gemaljevic/Ove Flindt wirkte nach dem 0:4 gegen Wörgl angeschlagen. Sie stehen unter Zugzwang, nur Siege schützen sie vor unruhigen Zeiten.

Der Verein nämlich ging in der Winterpause in punkto Spieler noch einmal an die Schmerzgrenze. Und gerade die Neuen bereiten dem Duo Kopfzerbrechen: Kogler macht eine hartnäckige Zerrung zu schaffen, Stürmerstar Agbo glänzte aufgrund Umstellungsschwierigkeiten zumeist durch Absenz und Regtop ist von seiner Bestform weit entfernt. Auch Standardlibero Hickersberger fehlt zum Rückrundenstart.

“Gema” aber bleibt Optimist: “Wir haben gut gearbeitet”, so der Coach, “jetzt müssen wir uns als Mannschaft präsentieren, dann schaffen wir den Klassenerhalt.”

(Bild: VN)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.