AA

Nur keinen Respekt vor dem Alter

Der Cashpoint SCR Altach startet heute (19 Uhr) den Titel-Endspurt im Heimspiel gegen die Vienna.

116 Jahre – und kein bisschen leise. Auf der Klub-Homepage – www.firstviennafc.at – rühmte sich Viennas neuer Trainer ob seiner makellosen Bilanz im Ländle. “Vorarlberg mag Schinkels“ ist zu lesen. Coach Frenkie Schinkels sprach davon, dass er noch kein Spiel auf Ländle-Boden mit ihm als Trainer verloren ging. Das Geheimnis dafür soll der Sportplatz des SC Röthis sein. Dort waren Kai Schoppitsch und Co. auch gestern nach der Anreise anzutreffen. Beim Ex-Altacher wird sich allerdings erst heute entscheiden, ob er spielen kann. Beim 1:1 gegen Gratkorn erlitt er bei einem Zusammenprall mit dem Gästekeeper eine Gehirnerschütterung, die auch gestern noch etwas schmerzte. Definitiv nicht dabei ist der Ex-Austrianer Gerald Krajic. Dafür sind die beiden Abwehrrecken Alexandre Dorta (35) und Gerhard Fellner (40) wieder mit von der Partie. Ihre Routine entlockt SCRA-Trainer Adi Hütter entsprechenden Respekt.

Auszeichnung für Schütz

Bei der Vienna hat man sich – auch angesichts des Restprogramms, nach Altach warten Wacker und die Admira auf den ältesten österreichischen Klub – bereits mit dem Gedanken an die Relegation (Grödig?) abgefunden. “Im Moment spricht alles gegen uns. Aber im Fußball kann viel passieren“, meinte Schoppitsch dazu. Bei den Heimischen kümmert sich derzeit Physiotherapeut Martin Hämmerle intensiv um die linke Wade von Andreas Lienhart. Erst das heutige Abschlusstraining wird Aufschluss darüber geben, ob der Rechtsverteidiger am Abend gegen die Döblinger auflaufen kann. Fix dabei ist der zuletzt gesperrte Daniel Schütz. BL-Vorstand Georg Pangl wird den Steirer vor Spielbeginn als “Young Star“ des Monat März auszeichnen. Der erst 18-Jährige steht stellvertrendend für elanvolle und positiv respektlose Angriffsspiel der Altacher. Und auch der Klub (80 Jahre) zählt im Vergleich zur Vienna zu den jüngeren im Lande.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Nur keinen Respekt vor dem Alter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen