AA

NR-Wahl: Hofer zeigt sich nach Kurz-Aussage gelassen

Hofer zeigt sich zuversichtlich.
Hofer zeigt sich zuversichtlich. ©APA/Roland Schlager
Der FPÖ-Chef Norbert Hofer zeigte sich gelassen, nachdem ÖVP-Chef Sebastian Kurz in einem Interview meinte, Kickl nicht mehr in der nächsten Regierung haben zu wollen.
Kurz handle unter "Druck der alten ÖVP"
Kurz will Innenministerium nicht mehr FPÖ überlassen

Gelassen zeigte sich FPÖ-Chef Norbert Hofer am Donnerstag zur Ansage von ÖVP-Chef Sebastian Kurz, Herbert Kickl nicht mehr in der nächsten Regierung und das Innenressort selbst besetzen zu wollen. "Nach der Wahl ist oft alles anders", sagte er am Donnerstag in der "ZiB". Und er bekräftigte, die türkis-blaue Koalition fortsetzen zu wollen, sei diese doch "sehr beliebt" gewesen.

In Wahlkampfzeiten würden häufig Gehässigkeiten ausgetauscht und Bedingungen für eine Zusammenarbeit genannt, aber nach der Wahl habe man oft einen Kompromiss gefunden, merkte Hofer an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • NR-Wahl: Hofer zeigt sich nach Kurz-Aussage gelassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen