Nova Rock Festival 2014: Black Sabbath als erster Headliner bestätigt

Ozzy Osbourne beehrt mit Black Sabbath das Nova Rock Festival 2014.
Ozzy Osbourne beehrt mit Black Sabbath das Nova Rock Festival 2014. ©Photo by Steve C. Mitchell/Invision/AP
Es dauert zwar noch Monate, bis sich tausende Metal-Fans wieder in Nickelsdorf treffen, ein erster Grund zur Vorfreude wurde jedoch schon Anfang November verkündet: Black Sabbath wurden als erster Headliner am Nova Rock Festival 2014 bestätigt.

Das zehnte Nova Rock, das vom 13. bis 15. Juni in Nickelsdorf im Burgenland über die Bühne geht, hat einen würdigen Headliner: Black Sabbath wurden für die Jubiläumsausgabe des größten Rockfestivals Österreichs verpflichtet, gab der Veranstalter am Mittwoch bekannt. Auch Tickets können bereits gekauft werden. Die wieder vereinten Ur-Sabbath-Musiker Ozzy Osbourne (Gesang), Tony Iommi (Gitarre) und Gezzer Butler (Bass) sowie ihr neuer Drummer Brad Wilk kommen mit dem erfolgreichen Reunionsalbum “13” (Universal) auf die Pannonia Fields. Weitere Acts wurden noch nicht verraten.

Alle Informationen zum Nova Rock Festival.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Nova Rock Festival 2014: Black Sabbath als erster Headliner bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen